durch Coaching Ziele erreichen, Coaching stärkt Commitment Nathaly Parker Visioncoaching

Coaching-Bild: Commitment

Wir wissen nie zu genau, was exakt passiert. 100% sicher ist nur, dass es verschiedene Möglichkeiten und unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten gibt. Und das gefällt uns, wenn wir ehrlich sind nicht immer, insbesondere nicht, wenn es um Themen geht, die uns sehr wichtig sind und wir keine ungewünschten Ergebnisse oder doofe Gefühle risikieren wollen. Da gibt es bei einigen von uns so manche Gebiete, die wir gerne fest unter Kontrolle hätten.

Coaching-Tipp: Risiko ist die Bereitschaft in sich zu investieren

… in neue Erfahrungen und neue Ergebnisse. Egal, wie wir uns anstrengen, alles zu kontrollieren, ein bisschen Risiko bleibt immer. Absolute Kontrolle hält das Spielfeld klein. Hier können wir von der Arbeitswelt lernen. Vom befehlenden Chef ist die Entwicklung hin zu Leadership:  Führung als steuern mit Vision und Vertrauen hin zu Beteiligen. Arbeiten in 4.0 und Corona-Zeiten ist auch ein Risiko…, Teams im Homeoffice führen geht nur mit auf Vertrauen, Fokus, Flexibilität und klarer Kommunikation. Teams probieren aus, was funktioniert und das was nicht funktioniert lassen sie sein. Ihr Motor ist das Commitment für das Ziel z.B. zufriedene Kunden, Produktentwicklung, Lösungen finden). Und genau das gilt auch für Herzensangelegenheiten.

Coaching-Tipp: Ein Commitment für das Ziel haben

… für die Partnerschaft, den Menschen… also heißt es etwas riskieren und ein Wagnis einzugehen füreinander – könnte ja wundervoll werden! Klar kann es, wie im Bild, auch mal heiß her gehen, stürmisch werden und genauso kann es auch federleicht, sanft, wie im Flow sein… Liebe ist tanzen, riskieren, vertrauen,… und vieles mehr.

Coaching-Tipp: Liebe und riskiere

Durch das im Bildmittelpunkt dargestellte Auge geht es bei lieben und riskieren auch um Achtsamkeit und Blickkontakt. Ist beides vorhanden schafft das Vertrauen und Verbundenheit, der Tanz wird leichter, romantischer, heißer… Im Tanzen wechseln sich führen und folgen ab, auch die Dynamik ändert sich: Es ist ein Miteinander, ein immer wieder zusammenkommen, ein Spiel zwischen Nähe und Distanz. Distanz sehen manche als Risiko in der Liebe, Experten bezeichnen es als wichtige Zutat für dauerhafte Beziehungen. Wenn mit und ohne den anderen zu sein,… beides eine erfüllende Erfahrung sind kann, sind Nähe und Distanz zwei Seiten einer Medaille.

Coaching-Tipp: Riskiere im Unrecht zu sein

Marshall Rosenberg, der Begründer der Gewaltfreien Kommunikation stellt eine wichtige Frage:
„Willst Du recht haben oder glücklich sein? – beides gleichzeitig geht nicht!“ Riskieren wir auch mal im Unrecht zu sein?

Was siehst Du in dem Bild?
Wie erlebst Du den Beziehungstanz?
Welches Risiko bist Du nicht (mehr) bereit einzugehen?
Und macht das das Leben wirklich sicherer?

Als Online Coach und Trainerin

…unterstütze ich Menschen sich und dem Leben wieder mehr zu vertrauen, also wieder zur riskieren eine neue Vision für sich zu erschaffen, ein vielleicht langersehntes Ziel wirklich zu erreichen. Wer sich auf den Weg macht, erlebt Freude, Durchbrüche, erreicht Meilensteine und Ziele, sammelt Erkenntnisse und lernt Risiken einzuschätzen und bewusst zu wählen.

Informationen zum Bild:

Coaching-Bild „Commitment“

von Nathaly Parker, Nov. 2019
Acryl auf Leinwand
50 cm x 60 cm

Preis: 659 €, inkl. 7% MwSt.

Kaufabwicklung per aktuell per EMailkontakt