Coaching für Achtsamkeit, Stressmanagement

Coaching-Bild: Stille

Die Zeit tickt vor sich hin, das Leben ist im Fluss, wir beginnen etwas Neues, beenden Fertiges, haben viele Fragen, viele Möglichkeiten, manche offene Baustelle… da ist es schön, einfach mal einen Spaziergang ins Nichts, in die Stille zu machen. Wie fühlt es sich an?

Coaching-Tipp: Achtsamkeit

Wenn alles um einen herum pulsiert und der Stress in uns hochsteigt, dann ist Achtsamkeit, wahrnehmen ohne zu bewerten, einfach beobachten und still sein ein hilfreiches Tool. Wir lernen es vielleicht nicht von heute auf morgen, aber mit etwas Übung steht uns ein wahrer Schatz zur Verfügung, um mal in den Zeitlupenmodus zu gehen, auf Pause zu drücken und nicht impulsiv, sondern achtsam zu sein und zu handeln.

Coaching-Tipp: Atmen

Einfach mal ganz bewusst atmen. Dabei fällt schnell auf, dass die meisten von uns, insbesondere in Zeiten von Sorgen, Stress, Konzentration und Corona eher mit angehaltener Luft durchs Leben gehen und nur ganz flach atmen. Luft ist die kostenlose, unerschöpfliche Energietankstelle, die wir immer anzapfen können. 1. Schritt: Den eigenen Atmen beobachten. 2. Schritt: Bewusst ein- und ausatmen. 3. Schritt: Tiefer ein- und vollständig ausatmen und dann einfach mal genießen… und spüren, was nun Neues möglich wird.

Coaching-Tipp: Mal nichts tun…

das ist eine Übung, die ich mir auch gerne regelmäßig selbst verordne: Jeden Tag 20 Minuten nichts tun. Im Sommer erscheint es uns leichter, in der Sonne, in der Natur… und zu Corona-Zeiten bei Regenwetter? Manche können bzw. müssen gerade tatsächlich ungewollt nichts tun und tun dabei doch sehr viel: grüblen, nachdenken sich sorgen. Die Kunst beim Nichts-Tun ist auch nicht mit dem Kopf zu arbeiten. Immer wieder ins Nichst zu gehen, ins Leere, ins Genießen, einfach zu sein. Ist Übungssache. Manchmal ist es leichter erstmal mit 10 Minuten anzufangen und sich langsam zu steigern.

Coaching-Tipp: Vollständigkeit ermöglicht Stille

Wenn wir mit uns und mit den anderen im Reinen sind, dann ist Stille wahrhaft möglich. Wenn alles gesagt ist, alles anerkannt, alles ausgeglichen ist, wir zustimmen, loslassen und sein lassen, dann können wir die Stille noch mehr genießen… und nach der Stille sprießen neue inspirierende Möglichkeiten empor.

Als Online Coach und Trainerin

…unterstütze ich Menschen sich und dem Leben ihre Vision vom Leben zu erschaffen, ein vielleicht schon langersehntes Ziel wirklich zu erreichen. Wer sich auf den Weg macht, erlebt Freude, Durchbrüche, erreicht Meilensteine und Ziele, sammelt Erkenntnisse, schätzt die Stille und wird wieder ein Macher und Meister seines Lebens.

InformaAchtsamkeit und Stille für beruflichen Erfolg nutzentionen zum Bild:

Coaching-Bild „Stille“

von Nathaly Parker, Nov. 2019
Acryl auf Leinwand
50 cm x 60 cm

Preis: 659 €, inkl. 7% MwSt.

Kaufabwicklung per aktuell per EMailkontakt